Hotel Elephant

Flächendeckende, kabellose Internetversorgung eines Hotelkomplexes

Im Hotel Elephant wurde das WLAN-System ekuku multispot installiert. Da es sich um eine reine Funklösung handelt, war das Verlegen von Kabeln nicht erforderlich. Die Installation konnte so diskret und zügig - innerhalb von zwei Tagen - erfolgen. Den Gästen des 5-Sterne Hotels steht nun auf allen Gästezimmern und den öffentlichen Hotelbereichen ein drahtloser, schneller und sicherer Internetzugang zur Verfügung, welcher von den Gästen sehr gut angenommen wird.

Es handelt sich um ein betreiberunabhängiges System, welches eine freie Preisgestaltung seitens des Hotels ermöglicht. Die Investition in die eigene Infrastruktur wird sich bereits nach einem Jahr amortisiert haben. Für die rechtliche Sicherheit sorgt die integrierte Vorratsdatenspeicherung.

 

» Die schnelle und saubere Ausführung hat mich begeistert. Der Systemwechsel war eine gute Entscheidung. «

Paul Kernatsch, Direktor Hotel Elephant

Download: Fallstudie Hotel Elephant (PDF)

zum Produkt: WLAN-System Hotellerie

zur Technik: ekuku multispot