ekuku multispot

Mesh-Netzwerk

Die vielen Vorteile der Mesh-Technik wurden von uns in dem Produkt ekuku multispot nutzbar gemacht. Unsere quelloffende Software, die auf OpenWRT basiert und hardwareunabhängig arbeitet, wurde so konzipiert, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen zuverlässig funktioniert.

Das dynamische Mesh-Routing Protokoll OLSR arbeitet bei uns in der Implementation von olsr.org, die viele Preise und weltweit Anerkennung innerhalb der Fachwelt bekommen hat. Durch konsequente Nutzung der Routingdienst-Fähigkeiten erreichen wir Geräteeigenschaften, die jenen von Multiradio Devices entsprechen. Aus Funksicht ist dies eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber gewöhnlichen Technologien.

Download: ekuku multispot (PDF)

Client-Aktivitäten werden von der als Backbone organisierten Meshwolke abgekoppelt um optimale Performance zu erreichen. Besonders innovativ ist die Fähigkeit des Netzwerkes, Datenpakete dynamisch - unter der Berücksichtigung der aktuellen Funkbedingungen und mit Kanalwechseln (zur Interferenzvermeidung) - zum Ziel zu transportieren.

Datenströme werden dezentral auf Applikationsebene (Layer7) priorisiert oder gefiltert. Eine ausgeklügelte Benutzerverwaltung mit integrierter Vorratsdatenspeicherung und ein revisionssicheres Monitoring runden das Gesamtpaket ab.